Stefan Langerbeins


 

Gesang

Gitarre

Percussion


 


 


 


 


 


 


 

Stefan Langerbeins, geb. 05.09.1968


 

 

Gitarre spiele ich seit meinem 12. Lebensjahr. Meine Geschwister ( ich habe noch einen älteren Bruder/ ältere Schwester) sowie mein Vater hatten damals schon eine ganze Weile Musik gemacht (Mandoline/Gitarre) in der Mandolinenspielschar Myhl.

So war es nicht verwunderlich, das auch ich eines Tages zum Gitarrenunterricht angemeldet wurde, obwohl ich damals eigentlich keine richtige Meinung dazu hatte.

Heute bin ich dankbar dafür, daß mir diese „Anmeldung“ grundsätzlich den Schritt zu einem wunderschönen Hobby ermöglicht hat.

So ging es dann nach ungefähr 2 Jahren Einzelunterricht auf der Konzertgitarre zum Orchester, in dem ich heute noch Konzertgitarre spiele. Die Techniken dazu konnte ich durch weiteren Unterricht bei Marlo Strauß in Aachen verfeinern.

 

Hans Bernd und Martin kenne ich schon sehr lange, mehr oder weniger natürlich auch durch die Musik im Orchester. Irgendwann, das ist jetzt gut 6 Jahre her, also im Jahr 2007, haben wir uns dann abends bei Hans Bernd im Keller/Probenraum getroffen um mal so ein paar Stücke zusammen zu spielen. Seit diesem Zeitpunkt spiele ich eigentlich erst regelmäßig auf der Westerngitarre und habe mit dem Singen angefangen. Da in der Band alle mehrere Instrumente spielen, außer mirJ, versuche ich mich zwischendurch beim Schlagwerk wie z.B. der Cajon oder der Snare, das macht den Sound bei einigen Stücken wieder abwechslungsreicher.

 Das war also die Geburtsstunde unserer Band 3 Männ Sing. Nach ein paar Wochen Proben hatten wir unseren ersten gemeinsamen Auftritt anlässlich einer privaten Geburtstagsfeier. Das hat uns dann so viel Spaß gemacht, und wir sind durch alle (die meisten J) Zuhörer ermuntert worden, in dieser Formation unbedingt weiter Musik zu machen und dies auszubauen.

Heute ist die BAND für mich mein schönstes Hobby, meine Leidenschaft geworden. Zusammen mit den Jungens Musik zu machen bedeutet mir sehr viel…ich möchte es nicht mehr missen wollen.